Tuesday, January 21, 2014

Important information to our German customers


Unsere lieben Abonnenten im EU-Raum!

Unsere neueste Ausgabe ist letzte Woche am 14. Januar erschienen. Die Zeitschrift ist bereits am 3. Januar von uns aus Finnland abgegangen, so dass sie alle unsere im EU-Raum wohnenden Kunden rechtzeitig vor dem offiziellen Erscheinungstermin hätte erreichen müssen. Die Mehrheit unserer Kunden hat auch ihre Zeitschrift rechtzeitig erhalten, d. h. bevor die Zeitschrift in Zeitungsläden erhältlich war.

Leider sieht es so aus, dass ein Teil unserer deutschen Kunden die Zeitschrift bis heute noch nicht erhalten hat. Wir möchten uns dafür vielmals entschuldigen. Wir haben die gesamte Versandkette überprüft, um heraus zu finden woran es liegen kann, können es jedoch bisher nicht klären und sind momentan genau so irritiert wie Sie.

Alle Zeitschriften werden direkt von uns aus Finnland versandt. Sowohl die Sendungen als auch das Adressenregister werden mehrmals von uns überprüft. Es ist jedoch eine riesige Menge von Zeitschriften, die wir überall in die Welt verschicken. So kann es mal vorkommen, dass unterwegs aus Gründen die wir nicht beeinflussen können, Verspätungen auftreten.

Wir können Ihren Ärger gut verstehen, möchten Sie aber trotzdem noch um etwas Geduld bitten. Falls Sie die Zeitschrift nicht bis zum Freitag, den 24.1. erhalten haben, nehmen Sie bitte erneut Kontakt mit uns über service@ottobre.fi auf.

Sollte sich Ihr Name oder Ihre Adresse ändern, bitte informieren Sie uns rechtzeitig darüber, damit wir unser Kundenregister auf dem Laufenden halten können und evtl. Verspätungen der Zeitschriften aus diesem Grund vermieden werden.

Wir werden auch zukünftig unser Bestes tun, damit Sie Ihre Zeitschrift rechtzeitig erhalten um mit dem Nähen zu beginnen!

Wir wünschen Ihnen weiterhin inspirierende Nähstunden mit unserer Zeitschrift,

Matti Hepola
Herausgeber

+ + +

Werbeaktion in Deutschland!

Ein Teil unserer Kunden hat sich über unsere in den Bundesländern Sachsen und Sachsen-Anhalt als Test veranstaltete Werbeaktion gewundert. Aus dem Grund wollen wir über uns und unsere Aktion erzählen.

Hinter der Zeitschrift steht kein internationaler Medienkonzern, sondern ein kleines Familienunternehmen im finnischen Lappland. Wir haben hier am Polarkreis mehr Rentiere als Einwohner (195 000), daher suchen wir Kunden auch außerhalb unserer Region und unseres Landes. Die Zeitschrift wird in Finnland auf ein hier im Land hergestelltes, umweltfreundliches Papier gedruckt und in sieben Sprachen in mehr als 130 Länder geliefert. Unser kleines, aber begeistertes Team hat sehr viel Arbeit und auch Hektik jeden einzelnen  Tag.

Ganz allein schaffen wir das Alles nicht, daher haben wir inzwischen Partner in aller Welt bekommen, die ganz tolle Fachleute der Zeitungsbranche sind! In Deutschland ist für den Vertrieb an Zeitungskioske und -läden die Vertriebsgesellschaft Special Interest zuständig. Die Firma Special Interest hat sich auf verschiedene Hobbyzeitschriften spezialisiert. Wir haben regen Kontakt mit der Firma um den Vertrieb der Zeitschrift sowie auch die Zeitschrift betreffende Aktionen zusammen zu planen.

Unsere diesmalige Aktion war an ausgesuchte Zeitungskioske und -läden in Sachsen und Sachsen-Anhalt gerichtet, indem an diese Geschäfte ca. 2000 in eine Kunststoffhülle verpackte neue OTTOBRE design 1/2014 -Zeitschriften geliefert wurden. In derselben Hülle mit der neuen Ausgabe befand sich als Bonusheft auch eine unserer früher erschienenen Zeitschriften. Mit unserer Aktion wollten wir natürlich neue Leser finden. Unser deutscher Vertriebspartner hat uns erzählt, dass diese Marketingart in Deutschland recht üblich für Zeitschriften ist. Für uns war es bei dieser Aktion eine besondere Freude, dass wir für unsere Zeitschriften, die sonst nach der abgelaufenen Verkaufszeit in die Häckselmaschine oder zur Altpapiersammlung gelangen würden, auf diese Weise neue Leser gefunden zu haben!

Es tut uns sehr Leid, dass ein Teil unserer Leser diese Aktion falsch verstanden hat. Es handelt sich keineswegs darum, dass wir unsere in anderen Gegenden wohnenden Kunden geringschätzen oder übergehen wollten oder dass wir Leser, die ihre Zeitschrift am Kiosk kaufen, auf Kosten von Abonnenten bevorzugen würden. Wir möchten uns in aller Form bei denjenigen entschuldigen, die sich wegen unserer Aktion verletzt oder übergangen fühlten.

Wir hoffen, dass unsere nächste Werbeaktion auch Sie, die diesmal kein Bonusheft bekommen haben, erreichen wird. Unsere Abonnenten bekommen immer ihre Bonuszeitschrift im Zusammenhang mit der ersten Aboperiode. Wir versprechen Ihnen, dass wir im Laufe des Frühjahrs für Sie ganz neue Bonusvorteile bringen werden.


Wir wünschen Ihnen weiterhin inspirierende Nähstunden mit unserer Zeitschrift,

Ihre Ottobre team

No comments:

Post a Comment